Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
28.02.2021

KUFA: Open Call

Aufbauen, loslegen und die Stimmung genießen: mit top ausgerüsteter Veranstaltungstechnik, Pavillons, Inselsolaranlagen und Silent Event Kopfhörern erobert die KUFA die Stadt.

Pop-Up-Kultur mit Silent-Event-Kopfhörern

Flexibel und kreativ zu bleiben ist eine Möglichkeit, der Krise zu begegnen und das macht die KUFA. Mit der positiven Resonanz von Urban Places Reloaded im Rücken und dem nahenden Frühlingsanfang im Visier wird wieder Einiges auf die Beine gestellt für die kommenden Monate. Denn ab April wird es zusätzlich zum Programm im Haus auch Aktionen im Freien geben. So kann kurzfristig auf die Entwicklung des Infektionsgeschehen reagiert werden und besondere Orte draußen in Hildesheim zur Bühne für Kulturveranstaltungen werden.

An mehreren Wochenenden werden in der Stadt Pop-Up-Veranstaltungen stattfinden. Ein Highlight werden unter anderem auch Silent-Event-Kopfhörer sein, die Konzerte und Musik draußen auch ohne Lärm für Anwohnende möglich machen.

Open Call

Und jetzt kommst Du ins Spiel, denn wir suchen Dich! Hast du Lust mit deiner Band auf einem Garagendach aufzutreten? Eine Kunstinstallation im Hinterhof zu zeigen? Im Schrebergarten dein neues Projekt vorzustellen? Dann schreib uns über: kontakt@kufa.info, wir melden uns dann bei Dir. Dasselbe gilt für Orte, denn die KUFA sucht nicht nur Künstler*innen: Egal ob Asphalt oder Grünfläche – wichtig ist vor allem die Erreichbarkeit und genug Platz. Denn natürlich werden die Corona-Maßnahmen nicht außer Acht gelassen. Unter dem #greeninstantevents könnt ihr die Orte auf Instagram markieren oder uns an kontakt@kufa.info schreiben, wir freuen uns auf eure Ideen!

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land