Inhalt
03.07.2020

Hildesheimer Marktplatz Musiktage 2020

In diesem Jahr im Kultur Stream

Es wäre ja auch zu schön gewesen…

Im März haben wir noch davon geträumt, die Marktplatz Musiktage dieses Jahr wie gewohnt stattfinden zu lassen. Im April haben wir noch gehofft, dass es vielleicht gehen könnte, denn es wäre ja als Open-Air-Reihe sowieso an der frischen Luft.
Aber spätestens im Mai schmolz unsere Hoffnung wie Butter in der Maisonne, und nun steht es fest: Ausgerechnet zum 20-jährigen Jubiläum der Marktplatz Musiktage können sie 2020 doch nicht stattfinden.


Aber weil wir uns davon nicht unterkriegen lassen, und dank unserer Kooperationspartner, Sponsoren und Förderer, die zumindest einen Teil ihrer Unterstützung auch in eine „Indoor-Ersatzvariante“ stecken wollten, wird es 2020 zumindest die Hildesheimer Ratskeller Musiktage geben. In Kooperation mit dem Atelier Licht.n.Stein, das seit April 2020 den Kultur Stream aus dem KulturRatskeller sendet, streamen wir den ganzen Juli über Konzerte, und zwar zur selben Zeit wie sonst die Marktplatz Musiktage, immer freitags und samstags um 19 Uhr.

Zusammen mit dem Bewerbungsbüro Hildesheim 2025 stellen wir den Konzerten immer eine kleine Interview-Runde voran, moderiert von Olli Mau. Wir hoffen, dass das Restaurant Venezia und das Hotel Van der Valk Möglichkeiten finden, ihren Gästen die Konzerte zeitgleich zu zeigen, so dass vielleicht sogar ein bißchen echtes Musiktage-Flair auf dem Marktplatz verbreitet werden kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Angebote des Kultur Streams wahrnehmen und damit auch die Hildesheimer Kulturszene unterstützen.

Das 20jährige Jubiläum holen wir dann natürlich gebührend im nächsten Jahr nach.

Die Konzerte der Ratskeller Musiktage kann man live anschauen unter: www.kultur-stream.live


Trotz und gerade wegen Corona wünschen wir viel Vergnügen,
Ihr Univent-Team

Hier finden Sie das gesamte Programmheft.