Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Manfred-Rüdiger Stenzel, 1940 in Hildesheim geboren, beschäftigt sich seit 1992 autodidaktisch mit Malerei. Galt sein Interesse zunächst der Aquarell- und Ölmalerei, arbeitet er zunehmend auch mit Acryl und der Gouachetechnik.
Thematisch sind seine Arbeiten ambivalent; versucht er einerseits über möglichst realistische Darstellungsweisen, Eindrücke aus seiner Umwelt künstlerisch umzusetzen, sind es auf der anderen Seite eher surrealistische Motive und Themen, mittels derer er die Sichtbarmachung von Gefühlszuständen erforscht.
Über die Bildende Kunst hinaus gilt das künstlerische Interesse Stenzels der Musik; so singt er als Solist im gemischten Chor Heinde und spielt Trompete im Bläserchor des Ortes.

Verwandte Links

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land