Inhalt

Kuddel Renners Amazing Blues Orchestra

Kuddel Renners Amazing Blues Orchestra
Dr. med. Kurt Renner
Lindenkamp 5 5
OT Heinde
31162 Bad Salzdetfurth
Mobil: 0 171/ 68 68 380
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Ein Ausflug durch Jahrzehnte der Musikgeschichte, ein musikalischer Leckerbissen, ein zweistündiges Menü von erdigem Blues, groovendem Boogie Woogie und einer Prise Country. Mal sanft, mal rockig, mal soulig: Das ist Kuddel Renner and his Amazing Blues Orchestra.

KUDDEL RENNER, Gitarrist, Sänger und Hildesheimer Blueslegende, gründete nach dem Abitur 1969 zunächst eine Bluesinitiative, aus der sich die Gruppe Das dritte Ohr entwickelte.

1983, nach seiner Niederlassung als Landarzt, traf Kuddel bei diversen Sessions auf BERNIE RINGE der zu dieser mit Zeit den ganz Großen der internationalen Bluesszene zusammen spielte: Memphis Slim, Champion Jack Dupree, Willie Dixon, Sunnyland Slim Jonny Shines... 1986 formierte sich dann in Zusammenarbeit mit der Hildesheimer Lösekes Blues Gang das Kuddel Renner Amazing Blues Orchestra.

DAVID LUDZ bedient mit seiner Gitarre alle Facetten des Blues-Genre: rockig, softig, rotzig ... Von B.B. King bis J.J. Cale, von Chuck Berry bis Son House – David spielt sie alle.

MARC HOTHAN, ein Gitarren-Urgestein der hannoverschen Musiklandschaft. Arbeitete u.a. für Reinhardt Mey, Siggi & Raner und Gunther Gabriel.

LUKAS BENTE, der jüngste, aber der längste in der Combo. Musste schon als Schuljunge die Musik von Kuddel und Kollegen über sich ergehen lassen, wenn sein Vater ihn zur Schule fuhr und die Tonbandkassette ins Autoradio schob. „ ... jeden Morgen, dauernd und überall musste ich mir das anhören. Jetzt spiele ich in dieser Kapelle das Piano. Ich komm nicht von los...“

STEPHAN ROFFMANN , das Hildesheimer Jung-Bass-Talent, sammelte Blueserfahrung u.a. bei Sessions mit dem Pianisten DENNIS KÖCKSTADT (B.B. and the Bluesshacks). Stephans zweite große musikalische Leidenschaft neben Blues gilt – man mag es nicht glauben – dem Punk ...

ALEX MAUSE trommelt sich seit Jahrzehnten durch die hannoversche und Hildesheimer Bluesszene. Seit Ende der 90er bearbeitet Alex die Felle in Kuddel Renners Amazing Blues Orchestra.

Besetzung

Kuddel Renner – Gesang, Gitarre
Bernie Ringe – Gesang, Harmonika,
David Ludz – Gitarre
Mark Hothan – Gitarre
Lukas Bente – Piano
Stephan Roffmann – Bass
Alex Mause – Gesang, Drums