Inhalt

Volker Jeske

Volker Jeske
Neuer Weg 2
31020 Salzhemmendorf
Telefon: 0162 897 5111
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Volker Jeske

Selbstdarstellung

"'Art'.... is the answer

Ein Hobbymaler kann seine Gedanken hierbei hemmungslos ausleben. Inspiriert durch die Musik, fällt es mir leicht, "Musik-Heros" auf Leinwand zu zelebrieren.

Das Malen hat mich durch schwierige Zeiten getragen, mir Optimismus, Mut und Selbstvertrauen gegeben und mich mit positiver Energie gespeist.

Ohne Kunst und ohne meine Malerei würde mir etwas Grundsätzliches im Leben fehlen. Ich brauche die Malerei, es ist ein tiefes Bedürfnis, zu malen. Es gab Phasen in meinem Leben, in denen ich nicht zum Malen kam. Mir ging es dann regelrecht schlecht. Malen motiviert mich, macht mich innerlich stark.

In den Jahren meiner Malerei konnte ich immer wieder beobachten, dass Bilder sehr plötzlich eine spürbare und anhaltende, positive Wirkung auf mein Leben haben. Über die Jahre festigte sich mein Anliegen, Bilder als wirksames Instrument für verbesserte Lebensqualität einzusetzen.
Ich muss zugeben, meine Malerei nimmt viel Zeit ein. Wenn ich male, bin ich im "flow", brauche viel Zeit und die nehme ich mir. Es ist ein einsames Geschäft. Soziale Beziehungen können durchaus darunter leiden.

Ich bin in allen privaten Belangen ein sehr kreativer Mensch, als freischaffende Künstler tätig und bezeichne mich selbst als Autodidakt. Immer noch haben meine Bilder etwas ganz Persönliches für mich, es geht gar nicht so sehr um die perfekte Technik sondern vielmehr um den Charakter, das Gefühl, den typischen Blick meiner Motive. Manchmal bin ich selbst berührt von dem Ausdruck, der einem entgegenblickt."
-Volker Jeske

Technik

Musician Portraits