Inhalt

Peter Hereld

Peter Hereld
-
-
Telefon: 0 51 21/ 299 37 04 Telefon: 0 51 21/ 299 37 04
Telefax: 0 51 21/ 299 37 04
Mobil: 0 178/ 933 71 85
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Peter Hereld, 1963 in Hildesheim geboren und noch immer dort zu Haus, war viele Jahre als selbstständiger Kaufmann tätig, bis er seine Liebe zur Schriftstellerei entdeckte. Im Jahre 2005 erschien sein erster Roman Mein achtes Leben, 2010 folgte mit Das Geheimnis des Goldmachers aus dem Gmeiner Verlag sein Debüt im Bereich Historischer Roman, im Frühjahr 2012 erscheint der Nachfolgeband.
Heute arbeitet er in einem Verlag, produziert nebenberuflich Videospots und schreibt, sofern er noch Zeit dafür findet.
Er ist Mitglied bei Homer, dem Autorenkreis historischer Romane, außerdem ist er aktiv bei den Hildesheimlichen Autoren.

Publikationen

Einer von mir // Schardtverlag
Des Kaisers neue Braut // Gmeinerverlag
Teutonia // Eclipsebooks
Die Braut des Silberfinders // Gmeinerverlag
Das Geheimnis des Goldmachers // Gmeinerverlag // 2010
Mein achtes Leben // Arrivalverlag // 2005

Verwandte Links

  • Presseartikel aus der Hannoverschen AZ über Das Geheimnis des Goldmachers lesen
  • Presseartikel über Die Braut des Silberfinders lesen
  • Presseartikel über Teutonia aus der HiAZ lesen
  • auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag über Peter Hereld hören
  • Mitglied der Hildesheimlichen Autoren e.V.

Hörproben

  • Hörspiel Das Geheimnis des Goldmachers Teil 1, hier
  • Hörspiel Das Geheimnis des Goldmachers, Teil 2, hier 
  • Lesung aus Die Braut des Silberfinders hier