Inhalt


Öffentlicher Nahverkehr

Im vergangenen Jahrhundert lag Hönnersum an der Strecke der Peiner Kreiseisenbahn. Wenn man vom Rodelberg aus Richtung Bavenstedt schaut, kann man den bogenförmigen Verlauf der Streckenoch gut erkennen, ebenso den Verlauf der Trasse neben dem Rodelberg. Das Getreidesilo in der Nähe der Straße "Unter den Pappeln", das heute als Wohnhaus genutzt wird, hatte an seiner nördlichen Seite einen Gleisanschluß. Im weiteren Verlauf führte die Trasse weiter über Machtsum und andere Dörfer bis Hämelerwald.

Seit der Schließung der Bahnstrecke im Jahre 1964 verfügt Hönnersum nur noch über eine Busverbindung Richtung Hildesheim bzw. Richtung Soßmar mit der Linie 25 des Regionalverkehrs Hildesheim.

Buslinie 25 des RVHI Richtung Hildesheim und Soßmar sowie die Nachtbuslinie N3

Haltestelle Hönnersum / Einumer Straße

Weitere Informationen auf der Internet-Seite der RVHI sowie beim Online-Auftritt des Nachtsbus.