Inhalt

Musikzug Giesen e.V.

Musikzug Giesen e.V.
Olaf Binnewies
1. Vorsitzender
Am Dreisch 1
31180 Giesen
Telefon: 0 51 21 / 13 40 06
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Der Musikzug Giesen e.V. wurden 1975 in Giesen gegründet. Bei der Gründerversammlung meldeten sich 40 Kinder und Jugendliche aus Ahrbergen, Hasede, Emmerke und Giesen um zu musizieren. Im Laufe der Zeit kamen und gingen viele Musiker. Doch trotz des jungen Alters des Vereins erleben die Musiker immer neue Herausforderungen. So ist der Verein 2001 zum Bundesmusikfest nach Friedrichshafen zum Bodensee gefahren. Aber auch die jährlichen Konzerte sind immer wieder eine Herausforderung für jeden einzelnen Musiker im Verein.
Das Repertoire des Musikzuges Gießen ersteckt sich von Marschmusik über Polka bis hin zu moderer Unterhaltungsmusik. Der Musikzug setzt sich aus 4 Schlagzeugen, 4 Posaunen, 4 Flügelhörner & Trompeten, 4 Klarinetten, 3 Saxophone, 4 Querflöten, 1 F-Horn, 1 Tenorhorn und 1 Bariton zusammen. Zusätzlich befinden sich ca. 25 Jugendliche in der Ausbildung.

Verwandte Links