Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Der Musikzug Giesen e.V. wurden 1975 in Giesen gegründet. Bei der Gründerversammlung meldeten sich 40 Kinder und Jugendliche aus Ahrbergen, Hasede, Emmerke und Giesen um zu musizieren. Im Laufe der Zeit kamen und gingen viele Musiker. Doch trotz des jungen Alters des Vereins erleben die Musiker immer neue Herausforderungen. So ist der Verein 2001 zum Bundesmusikfest nach Friedrichshafen zum Bodensee gefahren. Aber auch die jährlichen Konzerte sind immer wieder eine Herausforderung für jeden einzelnen Musiker im Verein.
Das Repertoire des Musikzuges Gießen ersteckt sich von Marschmusik über Polka bis hin zu moderer Unterhaltungsmusik. Der Musikzug setzt sich aus 4 Schlagzeugen, 4 Posaunen, 4 Flügelhörner & Trompeten, 4 Klarinetten, 3 Saxophone, 4 Querflöten, 1 F-Horn, 1 Tenorhorn und 1 Bariton zusammen. Zusätzlich befinden sich ca. 25 Jugendliche in der Ausbildung.

Verwandte Links

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land