Inhalt
27.04.2024

Kunst- und Kulturpreis in Hildesheim 2024

Gesucht werden Projekte von Kindern und Jugendlichen aus dem schulischen (Elementar- und Primarbereich, Sekundarstufe 1 und 2) und außerschulischen Bereich zu dem Thema "Im Landkreis Hildesheim Zuhause"

Die aktive Beteiligung der Kinder und Jugendlichen (schon bei der Projekt-Entstehung) ist hoch erwünscht. Pädagogische Kräfte, Lehrer*innen usw. fungieren nur als Begleitung und Unterstützung. Der Kunst- und Kulturpreis in Hildesheim findet jährlich seit 2021 statt. Der Preis dient der Anerkennung und Förderung der Künste durch Einbindung der lokalen Kunst- und Kulturinstitutionen sowie Verbände im Landkreis Hildesheim. Initiiert wurde er vom Landkreis Hildesheim. Für die Planung, Organisation und Durchführung des Kunst- und Kulturpreises ist, im Auftrag des Landkreises Hildesheim, die Volkshochschule Hildesheim zuständig.

Die Bewerbungsfrist endet am 26. April 2024.

Preisverleihung 2024:
Mittwoch, 12. Juni 2024, 17:00 Uhr im Riedel-Saal der VHS Hildesheim, Pfaffenstieg 4-5 in 31134 Hildesheim

Die Bewerbungen können HIER hochgeladen werden. HIER finden Sie weiterführende Informationen.