Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Shopping

Läden

Ihre Einkäufe für den täglichen Bedarf an Lebensmitteln etc. müssen die Bürger von Schlewecke außerhalb ihres Ortes in Bockenem oder anderen Städten in der Umgebung erledigen.

Großes Bild anzeigen
Metallkunst_Heike_Archilles_Mittelweg_1 © Verena Bloch

Wer allerdings rund ums Jahr ein schönes Geschenk oder Mitbringsel sucht, muss nicht weit fahren, denn ,,Das kleine Lädchen für schöne Dinge" bietet direkt im Dorf ein schönes Angebot. 

Künstler*innen und Ateliers

Metallkunst Heike-Christine Achilles

Das Atelier der Metallkünstlerin Heike Achilles ist schon von weitem gut zu erkennen, da sie eine Auswahl der von ihr angefertigten Rostmetall-Objekte vor ihrer Ladentür präsentiert.

Zu ihrem Sortiment gehören jedoch nicht nur Eisenobjekte, sondern außerdem weitere schöne Dinge für Haus und Garten, handgefertigte Kerzen sowie exclusive Leckereien und Liköre.

Zusätzlich zu den festen Öffnungszeiten bietet Frau Achilles ihre Waren in der Adventszeit auch auf dem Bockenemer Weihnachtsmarkt an.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land