Inhalt

Joachim Strohbach

Joachim Strohbach
Am Park 3
31185 Söhlde
Telefon: 0 51 23/ 17 55
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Der Jugendtraum von Joachim Strohbach war, Kurzgeschichten zu schreiben - Ereignisse aus der Vergangenheit, der Jugend, dem Leben, der Gegenwart festzuhalten für Freunde, Bekannte und Leser.

Wiedererweckt wurde der Traum durch seine Therapeutin. Sie ermunterte ihn dazu, sich ein Hobby zu suchen, nachdem er das Burn-out-Syndrom nahezu überwunden hatte und vorzeitig in den krankheitsbedingten Ruhestand gehen musste.

Er absolvierte 2005 bis 2007 das Studium der Belletristik an der Schule des Schreibens in Hamburg, lernte den Umgang mit Schrift und Sprache besser kennen und anzuwenden.

Inzwischen hat er diverse Kurzgeschichten und zwei Bücher veröffentlicht, die er im Eigenverlag verkauft.

Der 1942 geborene Joachim Strohbach arbeitet gern in seinem Hobby, sucht neue Herausforderungen. Und er kann gut zuhören, dadurch findet er oft den Stoff, aus dem er die Geschichten und Bücher entwickelt.

Publikationen

WIR - Geschichten aus der Familie
Odysseus lebt - Lustige Kurzgeschichte
Der Kreis schließt sich - "Softer" Regional-Krimi
Fast ein Happy-End - Ende der Trilogie
Der Kampf um die Beute - Fortsetzung
Wer ist der Gewinner - Regional-Krimi






                                                                    

.

Und diverse Kurzgeschichten in unterschiedlichen Zeitabständen.

Der Vertrieb aller Bücher erfolgt im Selbstverlag. Sie können die Publikationen nur bei Joachim Strohbach direkt bestellen.

Verwandte Links

  • in der HiAZ erschienenen Artikel über Joachim Strohbach lesen
  • aus Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag hören
  • mehr zum Buch Fast ein Happy-End
  • Zeitungsartikel der HiAZ zum Fast ein Happy-End lesen