Inhalt

Bläsercorps Hackenstedt

Bläsercorps Hackenstedt
Moritz von Biedersee
Königsberger Str. 5
31188 Holle
Mobil: 0176 / 61 70 28 09
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Das Bläsercorps Hackstedt besteht aus aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern. Neben unseren Auftritten mit dem Hauptorchester widmen wir uns intensiv der Nachwuchspflege und Jugendarbeit (mehr dazu unter Nachwuchs).

Wie spielen konzertante Blasmusik und fühlen uns sowohl auf örtlichen Festumzügen und Veranstaltungen, als auch in anspruchsvollen Konzertatmosphären wohl. Dementsprechend reicht unser Repertoire von Märschen, Walzern und Polken bis hin zu Potpourris für Blasorchester und vielen weiteren volkstümlichen oder modernen Stücken.

Der englische Dirigent Thomas Beecham sagte über Musik: „Das Wichtigste ist: zusammen anfangen und zusammen aufhören.” Diese zweifellos richtige Erkenntnis sehen wir nicht nur für unser gemeinsames Musizieren als wichtig an, sondern so halten wir es mit dem Vereinsleben generell. Gemeinsam mit anderen zu musizieren macht Spaß! - Von den ersten schrägen Tönen bei einem neuen Stück, bis hin zum kribbelnden Konzerterlebnis im Orchester nach vielen gemeinsamen Übungsabenden.

Verwandte Links

  • Auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag hören