Inhalt

Kunstverein Bad Salzdetfurth e.V.

Kunstverein Bad Salzdetfurth e.V.
Kunstgebäude im Schlosshof
Teichstr. 15a
(Sekretariat: Kirchstr. 25)
31162 Bad Salzdetfurth - Bodenburg
Telefon: 0 50 60/ 96 12 01
Telefax: 0 50 60/ 96 12 02
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Zeitgenössische Kunst und kulturelle Aktivitäten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist die Philosophie des Kunstvereins Bad Salzdetfurth. Im Kunstgebäude im Bodenburger Schloss (Bullenstall) können Besucher Konzerte, Lesungen und zahlreiche Vorträge besuchen.

Daneben finden Ausstellungen mit Werken internationaler zeitgenössicher Künstlerinnen und Künstler statt.

Nachdem von 1998 bis 2003 die Tierarten Stier, Käfer, Vogel, Schlange und Fisch thematisiert wurden, beschäftigen sich die Ausstellungen nun mit dem Menschen in der zeitgenössischen Kunst. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Darstellung von Sinnesorganen; so etwa die Mundausstellung "Bocca della verita" oder die Handausstellung "La main dans la main".

Verwandte Links

  •  Beitrag über den Kunstverein Bad Salzdetfurth auf Radio Tonkuhle hören