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Kino + Funk Set up to sell - Surfen als Lifestyleprodukt

24.10.2017
21:00 Uhr
wohnzimmer, Kaiserstraße 41
Hildesheim

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Annika Schütz präsentiert ihr Abschlussprojekt des Masters "Inszenierung der Künste und Medien" der Universität Hildesheim. Ein Film über das Surfen und die Kommerzialisierung der Subkultur. Fünf Menschen aus Deutschland, Portugal und den USA erzählen, warum Surfen ihr Leben bestimmt. Worin liegt die Faszination, allein mit sich selbst und der Natur zu sein? Wodurch entsteht eigentlich das Surf Image? Und was bedeutet es als Frau zu Surfen? Die Porträts bieten einen Einblick in die Welt der Surfkultur und zeigen die Verbindung zwischen Sehnsucht, Konsum und Klischee. Neben der Darstellung des Menschen als Surfer, ermöglicht die Dokumentation gleichzeitig tiefe Einblicke in die Marketingstrategien der Konsumkultur und Surfen als Massenphänomen. Zusätzlich zum Film gibt es einen eigenen Soundtrack. Für alle, die Reise- und Surfbegeisterten mit einer Vorliebe für das Neue. Insbesondere für Außenstehende und Kritiker des Surfkosmos wird die Doku spannende Einblicke bieten.

Zum Ausklingen bescheert uns Djane Sophia Funk vom Feinsten.

Kurzfilm Sprache: deutsch/ englisch mit Untertitel


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